Kontakt
Warnecke GmbH
Nordhäuser Straße 47a
38723 Seesen
Homepage:www.dirk-warnecke.de
Telefon:05381 6680
Fax:05381 6804

Effizenzsreferenzen

Hybridheizung

Badezimmer modern Barock

Bei Hybridgeräten sind zwei unabhängige Wärmeerzeuger in miteinander vereint: ein Gas-Brennwertkessel kombiniert mit einer strombetriebenen Wärmepumpe, die ihre Energie aus Luft und Wasser bezieht. Dieser Energiemix verbindet „erneuerbar“ mit „hocheffizient“ und bietet die größtmögliche Freiheit, den jeweils günstigeren Energieträger zu nutzen.

Installiert wurde die Anlage im Austausch zu einer ineffizienten Öl-Heizung und wurde deshalb mit 40% bezuschusst.

Integralsystem

Integralsystem
Integralsystem

Das Integralsystem THZ 504 vereint alle wichtigen haustechnischen Aufgaben in einem Gerät: Heizen, Warmwasserversorgung, Lüftung mit Wärmerückgewinnung sowie eine Kühlfunktion. Geringer Platzbedarf und hoher Komfort sind nur zwei der vielfältigen Vorteile. Die Energie für wohlige Raumtemperaturen und warmes Wasser gewinnt die integrierte Luft-Wasser-Wärmepumpe einfach aus der Außenluft. Damit keine Energie verloren geht, werden beim Lüften bis zu 90 % der Wärmeenergie zurückgewonnen. Ein anderer Pluspunkt für Effizienz ist die leistungsgeregelte Invertertechnik im Wärmepumpenmodul. Sie produziert exakt die Wärmemenge, die aktuell benötigt wird.


Heizung mit Kamin

𝗚𝗘𝗡𝗔𝗨 𝗦𝗢, 𝗪𝗜𝗘 𝗜𝗖𝗛 𝗚𝗘𝗥𝗔𝗗𝗘 𝗪𝗜𝗟𝗟

Heizung mit Kamin
Heizung mit Kamin

Bei dieser Heizungsanlage wird der Pelletkessel zusätzlich durch einen Kamin mit Wassertasche unterstützt.

Der Kamin wärmt also nicht nur das Wohnzimmer in dem er installiert wurde, sondern auch alle anderen Räume über die vorhandenen Heizkörper.

Die Regelung wurde hierbei so ausgelegt und programmiert, dass sobald der Kamin ausreichend Wärme hat, die Pelletheizung ausbleibt und automatisch wieder anspringt, wenn das Feuer im Kamin aus ist.

Da diese Heizungsanlage im Austausch zu einer Öl-Heizung kam, wurde das gesamte Vorhaben mit 45% bezuschusst (Förderung >15.000 € ).

Alle erforderlichen Anträge wurden hierbei durch uns beantragt und abgeschlossen.


Zum Seitenanfang